Vollblutaraber Gestüt

 

 

Unsere Zuchtphilosophie

 

Das Arabische Pferd ist die älteste Kulturrasse der Welt. 

Schönheit, Harmonie, Ausdauer, Gesundheit  und Intelligenz sprechen für sich.

 

Schauerfolge sind für uns nicht das Maß aller Dinge. Wichtig sind uns vor allem objektiv meßbare Leistungen, wie z.B. Rennen, Distanz, SLP, HLP, Zuchtleistung, Rittigkeit und Leistungsbereitschaft.

 

Das Arabische Pferd glänzt durch seine Vielseitigkeit in den verschiedensten Sport Disziplinen oder als  wunderbarer Partner für den anspruchsvollen Freizeitreiter, nicht umsonst sind bei uns alle Pferde geritten!

 

Unsere wichtigsten Selektions-Kriterien sind:

 

°    Adel und Ausstrahlung

°    korrektes,kräftiges Fundament

°    schwungvolle und taktreine Bewegungen, guter Schritt

°    beste körperliche Konstitution und Fruchtbarkeit

°    gute Charaktereigenschaften

°    Rittigkeit und Leistungsbereitschaft

 

Wir legen sehr großen Wert auf optimale Aufzucht, artgerechte und altersgemäße Fütterung, täglichen Weidegang bei jeder Witterung und eine ordentliche Grunderziehung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  zu den Stuten

 

zur Nachzucht